Leichte Sprache Gebärdensprache Barrierefreiheit

Inhalt:

Druckansicht

Nr.
210146
Artikel
Mercedes-Benz S500 L 4Matic EZ 08/2015
Kategorie
Fahrzeuge
Verkäufer
Gerichtsvollzieher F. Strasser
Aktenzeichen
2 DR 779/26
Startpreis
12.050,00 €
Höchstgebot
12.688,88 €
Gewinner
Auktion läuft noch
Auktion endet in
12 Tage, 21 Stunden, 27 Minuten
Starttermin
22.06.2026 - 20:18
Endtermin
05.07.2026 - 22:45
Beschreibung

Diese Auktion wird nur für Gewerbetreibende angeboten,
die Gewährleistung entfällt für diese Auktion!


Marke / Typ: S-Klasse / S 500 L 4 Matic 7G-TRONIC
Erstzulassung: 17.08.2015
Leistung (kW/PS): 335 KW / 455 PS
Hubraum (cm³): 4663
Kilometerstand: 159.329
Antriebsart/Kraftstoff: Benzin
Getriebeart: Automatik
Fahrbereit: Nein
Schlüssel vorhanden: Ja (2 Schlüssel)
Papiere vorhanden: Ja (Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2)

Das Fahrzeug wird im Auftrag der Justizbehörden Bayreuth versteigert und befindet sind in 95447 Bayreuth (Abholort und -zeit wird nach Zuschlag dem Ersteher mitgeteilt).

Wegen des großen erwarteten Interesses wird deutlich darauf hingewiesen, dass

-  keinerlei Angaben zum Zustand des Fahrzeugs telefonisch beantwortet,

 - vollumfänglich ich auf die eingeholte Bewertung (Händler-EK und -VK) vom 22.06.2026 durch das Sachverständigen-Büro HEINTGES, s. Anlage Bezug nehme !

Es sind insgesamt vier Schlüssel für das Fahrzeug vorhanden sowie der Brief (in Verwahrung) und der Fahrzeugschein (im Fahrzeug).

Das Fahrzeug steht seit ca. Dezember 2025 und ist derzeit NICHT fahrbereit wegen der entladenen Batterie. Die Fahrt mit dem Fahrzeug nach Anbringen roter Überführungskennzeichen - auch nach Überbrückung (welche selbst zu organisieren ist) - wird dringend abgeraten, da die Bremsscheiben/Bremsbacken "fest" sein können, s. Gutachten in der Anlage.

Der Ausschluss der Bieterschaft "privat" und alleiniges Angebot an gewerbliche Bieter wird wegen der obigen geschilderten Umstände und des für Gewerbetreibende eingeholte Gutachten zur Wertermittlung und der geschätzten Reparaturkosten vorgenommen.

 

Da die Batterie(n) des Fahrzeugs entladen sind und das Fahrzeug überbrückt werden muss zum Starten wird vor Abgabe eines Gebots zu beachten sein, dass es alleinige Zuständigkeit des Erstehers das Fahrzeug nach Zuschlag ist, dieses abzuholen in 95447 Bayreuth und zu transportieren. Es sind vor Ort keine Starhilfe oder ähnliche Dienstleistungen verfügbar, auch nicht gegen "Trinkgeld".

Zustand
Zustand: Gebraucht
PDF-Datei Ja, 2 Dokumente: Wertermittlung_Teil1, Wertermittlung_Teil2
Land
Deutschland
Bundesland
Bayern
Postleitzahl
95448
Standortdetails
95447 Bayreuth
Bayern
Versand- & Zahlungsdetails
Versendungsart
Selbstabholung
Bezahlung
Vorkasse oder Barzahlung
Rechtsform
Versteigerung nach privatem Recht ausschließlich für gewerbetreibende Käufer
(ausgesonderte, unanbringliche und Fundsachen), § 2 Nr. 1 b) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Keine Gewährleistung (§ 13 AGB), kein Widerrufsrecht.
Öffentliche Fragen
Bilder
Front Seite
Heck Seite
Innenraum 1
Innenraum 2
Motorraum

0.012948989868164 - 180